Freitag, 22. Juni 2012

Mein Klaus – ein Titan

 Hihi, der Klaus hat binnen weniger Tage große Fortschritte auf seinem Weg zum Tattergreis gemacht. Obwohl nicht nur er, sondern auch die Schiedsrichter, im letzten Spiel der Engländer bei der EM den Ball vor der Linie gesehen haben wollten, veranlasste ihn die nachfolgende öffentliche Diskussion dazu, endlich einen Ophthalmologen aufzusuchen. Der hat ihm dann tief in die Augen geschaut und das ganze Ausmaß Klausens altersbedingten Verfalls erkannt. Und schon heute kann der Klaus sich beim Optiker seine neuen Brillen abholen. Eine, um im Viertelfinale auch bestümmt kein einziges griechisches Tor zu verpassen, und eine, um meine Blogs am Bildschirm besser lesen zu können.
Und gestern haben sie ihm in der Zahnklinik die Fressleiste aufgeschlitzt und anschließend Titan in seinen Kiefer geschraubt. Jetzt sitzt er mir hier gegenüber und kühlt sich die dicke Backe mit einem Thermopad, das wo er vorher im Gefrierschrank hatte. Wenn der mal – so wie ich – in seiner Jugend statt Vollmilchschokolade Kalbsknochen geknabbert hätte, müsste er heute nicht so jammern.


Keine Kommentare: