Mittwoch, 20. März 2013

The Loneliness of the Long Distance Runner

Albino Luciani da patriarca di Venezia
Puh, was für ein Wochenende. Die Sabine war mal wieder verschwunden. Ganze drei Nächte. Und ich mal wieder ganz allein auf die Gunst meines Klaus' angewiesen. Hat sich gar nicht mal so doof angestellt. Nur an der Leine ist er immer noch ein wenig bockig. Meine Grundversorgung hatte er auch einigermaßen im Griff, musste ja alles nur von der Schiefertafel in der Küche ablesen. Blöd war nur, dass er die Macht über die Türen besitzt und ich nicht flüchten konnte, wenn er mal wieder ins Labern kam.
Die Wahl des neuen Papstes nahm er zum Anlass mir zu erzählen, dass der neue ihn ein bisschen an den Kurzzeitpapst Johannes Paul I erinnern würde. Auch so eine bescheidene Frohnatur, die das Ansehen des Papstes in der Öffentlichkeit vermenschlichen wollte. Dieser päpstliche Freak hatte sich ja auch gleich in die Politik eingemischt und wollte seine soziale Ader raushängen lassen. Mein Klaus ist ja bestümmt kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber der Tod von Papst Johannes Paul I nach nur 33 Tagen Amtszeit machte ihn damals dann doch stutzig. Hatten sich wohl die mächtigen Strippenzieher im Vatikan ein getürktes Bio-Ei ins Nest gelegt, das man schnell wieder loswerden wollte. Wenn's blöd läuft, meint mein Klaus, wird es dem Fritz oder Franz, oder wie der jetzt heißt, ähnlich ergehen. Schau'n mer mal.

Bildnachweis: See page for author [Public domain or Public domain], via Wikimedia Commons

Keine Kommentare: