Mittwoch, 4. Januar 2012

Mit dem Pudersack geklammert

Das setzt dem Tüpfelchen das I auf! Die ärm Sau hängt drin en Situatione, die nur erklärbar sins durch Hirnamputatione, den hann se noh und noh em Gleichschritt Richtung Schwachsinn jescheckt. Letzteres frei nach BAP (Ne schöne Jrooß).Die anderen Sprüche kann man im Unterschichtenfernsehen oder während der Halbzeitinterviews im Bezahlfernsehen hören. Aber, dass unser aller Bundespräsident dermaßen an Wahrnehmungsstörungen leidet? „Der Rubikon ist überschritten!“, „Endgültiger Bruch“ und „Krieg führen“. Eigentlich wollte er ja nur sagen, dass die BILD-Zeitung den Bericht über seine halbseidene Hausfinanzierung freundlicherweise erst einen Tag später, nach seiner Rückkehr aus dem Morgenlande, drucken möge. Naja. Die Wortwahl. Hätte man auch anders interpretieren können. Aber nur, wenn man besonders bösartig, zynisch oder gemein sein will. So wie mein Klaus, die Pottsau! Dann also von mir an unseren Präsidenten völlig sachlich aber mit Nachdruck: Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop.

Keine Kommentare: