Mittwoch, 18. Juli 2012

Sommerdepressionen

Heute ist T-Shirt-Tag! Heute ist der Sommer da und die Wäsche hängt draußen zum Trocknen auf der Leine. Nur der Klaus hat's wieder nicht verstanden. Obwohl er mindestens drei verschiedene T-Shirts in gedeckten Farben und schlichtem Schnitt in seiner kleinen persönlichen Ecke unseres Kleiderschranks zu liegen hat, hat er wieder dieses Depri-Shirt von dem seinem VfL angezogen. Das Shirt nämlich, das damals der VfL an dem seine Fans verteilt hatte, als es in der ersten Bundesliga Spitz auf Knopf stand und ein Heimsieg gegen das in der Robert-Enke-Depression zu versinken drohende Hannover 96 den Verbleib in der Eliteliga gesichert hätte. Nix war's. Kling- und klanglos ging der VfL Bochum 1848 im eigenen Stadion mit 0 - 3 unter, und mein Klaus war um einen Schicksalsschlag reicher.
Bin ja mal gespannt, was heute noch passiert. Als in Fukushima das Atomkraftwerk detonierte, hatte er dieses T-Shirt an. Und wo ich mir am Strand eine Scherbe in die Pfote getreten habe auch. Und als am 28.06. der Balotelli dem Neuer die Pille unter die Latte knallte! Als die Monica Lierhaus am 5. Februar 2011 die Goldene Kamera erhielt, trug er besagtes Shirt unter seinem in den frühen 80ern selbstgestrickten Norwegerpullover. Mann, mann, mann. Was heute wohl passiert. Ich geh schon mal ins Körbchen, nehm mir meinen  Nucki und mach die Augen zu.


Keine Kommentare: