Dienstag, 12. Februar 2013

Wir sind Privatier!

Foto: Andreas Praefcke
Bin echt spät dran! Aber müsst ihr mir verzeihen. Wir sind gerade erst um Mitternacht aus unserem atombombensicheren Antikarnevalsbunker herausgekrochen. Hat der Benno doch tatsächlich die Plörren hingeschmissen. War abzusehen. Der siechte doch nur noch so dahin in den letzten Monaten. Kam ohne Hilfe keine Treppe mehr rauf. Hatte zu gar nichts mehr eine klare Meinung und eh die Faxen dicke. Jetzt haben wir schon wieder ein Problem. Noch mal Ehrensold auf Lebenszeit. So ein Papst kündigt ja nicht so einfach wie ein x-beliebiger Opelaner. Nö, der ist ja bestümmt als der Stellvertreter Gottes auf Erden. Solange der lebt, muss der stellvertreten. Wäre ja sonst Blödsinn gewesen. Und der neue Papst muss dann quasi ein stellvertretender Geschäftsführer sein, bis der Ratzinger das Zeitliche segnet. Das wird kompliziert. Aber vielleicht kann der neue Papst mir mal erklären, warum die Banane krumm ist und nicht wieder einfach behaupten, dass Gottes Wege unergründlich wären.

Keine Kommentare: