Montag, 26. November 2012

Oha, Klimakonferenz in Doha

Ja, stümmt schon. Über dem CO2 dem seine immer noch unvorteilhafte Bilanz habe ich lange nicht mehr nachgedacht. Asche auf mein Haupt. Aber jetzt streiten sie ja aller wieder darüber, wer das alles in Schuld ist. Die Chinesen pochen darauf, dass sie gegenüber der westlichen Welt noch Nachholbedarf im Umweltverpesten haben. Die Amis können es ihrer maroden Wirtschaft nicht zumuten, an die Umwelt zu denken.

Foto: Christian Doppelgatz/KUXMA

Und die Mutti und der Altmaier wollen unser CO2 lieber verbuddeln, als vermeiden. Also wird jetzt wieder lamentiert, diskutiert und echauffiert, bis die Konferenz ohne Abschlusserklärung mit einer Menge guter Vorsätze und Versprechungen bis ins Jahr 2020 vertagt wird.
Und wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Konferenz in Katar stattfinden zu lassen. Die haben doch vom Umweltschutz genau so wenig Ahnung wie vom Fußballspielen. Würde ja auch keiner drauf kommen, in Katar bei 45 °C und 85 % Luftfeuchtigkeit eine Fußball-WM zu veranstalten, oder?


Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

Keine Kommentare: