Freitag, 23. November 2012

Hier, wo das Herz noch zählt; nicht das große Geld ...

Bo, eh. Ist das peinlich! Hömma, jetzt macht sich sogar der Oliver Welke in der heute-show über Bochum lustig. Nee, nicht über dem Klaus dem seinen VfL. Das wäre ja nicht so schlümm. Über den machen sich ja schon lange alle lustig. Nee, über die ganze Stadt. Ich bin ja voll froh, dass ich einen anständigen nordamerikanischen Migrationshintergrund und einen hessischen Geburtsort habe. Und mein Klaus wäre auch mal besser in Düsseldorf geblieben. Oder auch in Solingen. Aber die Sabine, die tut mir voll leid! Die ist hier geboren und aufgewachsen, zur Schule und zur Uni gegangen usw. Arme Sau. Die traut sich ja kaum noch rüber über die Ruhr nach Hattingen oder auch nur bis nach Dunkel-Duisburg. Hat unter mysteriösen Umständen ihren Doppelkopfabend abgesagt, um die Stadtgrenzen nicht überschreiten zu müssen. Den Touran werden wir jetzt wohl in Wattenscheid zulassen oder in Wanne-Eikel oder in Castrop-Rauxel. Alles immer noch besser als dieses peinliche dicke BO vorne und hinten auf dem Nummernschild. Vielleicht nehmen wir auch ein WIT oder ein GLA. Und wir werden auch nicht mehr mitsingen, wenn der Herbert mal wieder seine Hymne anstimmt!

Keine Kommentare: