Montag, 31. Dezember 2012

Ich hasse Silvester

Foto: Florian Rommerskirchen
Gleich geht's wieder los. Hab schon 'nen Köttel in der Hose. Diese bescheuerte Ballerei jedes Silvester. Nicht gut für mein dünnes Nervenkostüm. Hoffentlich fahren wir um Mitternacht wieder ein Stückchen raus aufs Land. Da ist's ruhiger ...
Immerhin habe ich von der Völlerei am Abend auch ein wenig in meinen Napf bekommen. Vom Risotto mit Garnelen und das Leckerste vom Entrecôte: das Rib-Eye! Nachtisch gab's für mich nicht. Gemein. Hätte auch gerne mal Panna Cotta mit Marsala Kirschen probiert.
Mein Klaus hat "wegen des erlesenen Geschmacks" in jeden Gang einen anderen Alkohol implementiert. Sherry im Risotto, Portwein in der Sauce zum Steak und eben Marsala im Dessert. Schlaukopf! Das Zeug gibt er immer nur in homöopathischen Dosen ins Essen und kippt sich den Rest aus den Pullen dann hinter die Binde. So könnte ich vielleicht auch das Feuerwerk überstehen - aber dann würde ich am Morgen genau so zerknautscht aussehen wie der Kater-Klausi! Das möchte ich nicht!

Bildnachweis:  Das Foto von Florian Rommerskirchen wurde unter der  Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland lizenziert.

Keine Kommentare: