Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weltuntergang

Schnell noch ein paar wichtige Dinge erledigen! Morgen geht die Welt unter. Hat die Maja gesagt. Der Walze zum Geburtstag zu gratulieren, wäre zu früh. Ich hab’s ja gerade noch geschafft, aber den 24. wird’s diesmal wohl nicht geben. Habt ihr schon Geschenke besorgt? Schön blöd. Hättet mal besser die Kohle verprasst oder euch damit noch ein paar schöne Stunden gemacht. Letzte Woche wurde wieder säckeweise Hundefutter aus dem Lieblingsshop geliefert. Werde mich gleich mal in die Garage schleichen und denen den Garaus machen. Wäre schade um die ganzen leckeren Nährstoffe. Sabine ist – glaub ich – beim Tanken. Werden wohl gleich losfahren, in die Bretagne. Noch einmal das Meer und die Dünen sehen. Vögel jagen! Und mein Klaus wird sich bestümmt noch eine „Plateau des Fruits de Mer“, eine Extraportion Austern und ein Backblech voll mit „Coquilles Saint-Jacques à la bretonne“ gönnen. Und sich eine Palette „1664 – Plus de 300 Ans de Savoir-faire“ hinter die Binde kippen. Und noch einen gemütlichen Abend mit all seinen französischen Freunden - Moët & Chandon, Saint Emilion, Petit Chablis, Aqua Vit, Grand Marnier, Remy Martin, Château Neuf du Pape, und wie sie alle heißen - verbringen. Mit etwas Glück schafft die Sabine noch die 12.000 $ Marke beim iPad-Doppelkopf. Dann hören wir noch gemeinsam dem Meer ein bisschen beim Rauschen zu. Das wär’s dann wohl. Ich sag schon mal tschüss!

Keine Kommentare: