Mittwoch, 19. Dezember 2012

New Kids in Town


Foto: Ms. Schreiber (Urheber)
Nee, nee. Heute mal kein Bild vom Altmaier. Will ja nicht noch mehr Leser vergraulen mit der Mutti der ihrem Wachhund. Aber zum Thema Energiewende: Die soll ja jetzt von höchster Ebene dem Bundesbürger vergrault werden. Der Strompreis steigt, wegen der erneuerbaren Energien der ihrer Abgabe und wegen dem Netzausbau dem seiner Kosten. Die Mieten steigen, wegen der Wärmedämmung der ihrer Aufwendungen, die aus dem Mieter dem seinem Portemonnaie beglichen werden sollen. Alles nur, damit die Energieverschwender von der Großindustrie und die Energieriesen wieder gute Laune bekommen und der Mutti und dem kleinen Philipp denen deren Wahlkampf in 2013 ordentlich finanzieren.
Das macht mir alles keinen Spaß mehr. Und schlümmer noch finde ich, dass die deutsche Medienlandschaft in die gleiche Kerbe haut und den Couch-Potatoes nicht die Augen öffnet. Wenn die, die wo die ganze Energie verbrauchen, auch die Kosten tragen würden, käme die Energiewende uns alle billiger und schneller. Aber die drohen ja gleich mit Massenentlassungen, Pleite und Börsencrash. Und da zieht natürlich der Rösler dem seinen kleinen Philipp ein. Schlag denen doch mal vor, einfach mal ein paar Milliarden weniger zu verdienen. Es trifft ja keine Armen.
Und was ich immer schon mal sagen wollte: Ich, als Mädchen, habe überhaupt nix gegen die rituelle Beschneidung jüdischer und muslimischer Knaben!

Bildnachweis: Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.

Keine Kommentare: