Donnerstag, 18. April 2013

Rust Never Sleeps

Ey, manchmal träumt man ja einen Mist! Habe gerade meinen Klaus mit vollem, langem und straßenköterblondem Haar gesehen, als er mit einer Guitarre um den Hals die große Bühne unseres Wintergartens betrat. Selbst sein Bart war nicht mehr aschgrau, sondern beinahe schwarz. Sein üblicherweise zerfurchtes und abgewracktes Gesicht erstrahlte in jugendlichem Glanze. Nicht so ganz passte in dieses Bild längst vergangener Zeiten, dass er mithilfe einer Tuning App aus dem Apple App Store die rostigen Saiten seiner Klampfe in Stimmung brachte.
Danach allerdings entlockte er dem Instrument überaus klangvolle Akkorde und animierte mich zum Mitsingen. Wusste gar nicht, dass ich das kann und das auch noch in perfektem Englisch. 
 

 
"What a drag it is the shape I'm in. Well, I go out somewhere then I come home again. I light a cigarette 'cause I can't get no sleep. There's nothing on the TV, nothing on the radio that means that much to me..."
 Die Melodie war mir sofort bekannt und auch der Refrain:
"All my life watching America, all my life there's panic in America! Oh Oh Oh, Oh...
There's trouble in America! Oh Oh Oh, Oh..."
Schönes Lied. Leider nicht von meinem Klaus. Aber sehr schön geklimpert auf der Guitarre. Und toll gesungen. Auch von mir! Jedenfalls im Traum ...

Text Razorlight, Writer: BORRELL/BURROWS Lyrics © Sony/ATV Music Publishing LLC, Universal Music Publishing Group
"Rust Never Sleeps" ist ein Album und ein Film von und mit Neil Young und Crazy Horse

Keine Kommentare: