Donnerstag, 2. Mai 2013

Soviel, als wie du brauchst ...

Ihr Menschen seid schon ein komisches Völkchen. Gerade habe ich im heute journal vom Klaas Klever gehört, dass in Amerika (the beautiful) ein Fünfjähriger seiner kleinen Schwester mit einer scharfen "Kinderwumme" der Firma crickett.com (ein Geburtstagsgeschenk der Eltern) die Birne weggeblasen hat. Wahrscheinlich hatte sie ihm im Sandkasten die Schüppe, das Eimerchen und die Förmchen stibitzt. Die Internetseite der Firma ist inzwischen abgeschaltet und auf Google kann man nur noch die Kurzbeschreibung lesen: 
Keystone Sporting Arms manufactures the leading youth rifle, the Crickett. Thousands of youth shooters have grown up with the Crickett Youth Rifle being their ...
Wie krank ist das denn? Aber das hatten wir ja schon ... Vielleicht bekommen die den nächsten Friedensnobelpreis.
Aber eigentlich wollte ich ja über den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag berichten. Warum denn immer nur auf den Katholen rumhacken. Die gaucksche Kongregation hat's auch verdient. Überhaupt: Ihr Menschen seid schon ein komisches Völkchen! Immer, wenn ihr mal nicht mehr weiter wisst oder am zweifeln kommt, muss ein Gott herhalten für eure Unwissenheit. Denn: Wenn der Mensch was nicht zu erklären weiß, muss zwingend von der Existenz einer höheren Instanz ausgegangen werden - bevorzugt die eines Gottes. Teufelswerk geht aber auch. Ganz schön arrogant von euch. Aber was reg ich mich auf. Kann mir doch alles an der Kruppe vorbei gehen. Wenn ich mal was nicht weiß oder vom Zweifel hin- und hergerissen bin dann, ja dann, dann frag ich meinen Klaus. Und der ist - mit Verlaub - alles andere als eine höhere Instanz.

Keine Kommentare: