Freitag, 17. Februar 2012

Nix in Schuld

Heute ist der Christian Wulff zurückgetreten. Jetzt haben wir schon wieder keinen Präsidenten mehr. Sein Vorgänger hat‘s ja sang- und klanglos gemacht. „Ich trete zurück, und zwar sofort“ oder so lautete seine Rede. Der Christian hat seinen Rücktritt aber noch Versauerlanden müssen und hat sich seiner guten Taten gerühmt. Seiner und der dem seiner Bettina. Die ist Gerüchten zufolge vor ihrer Amtszeit als First Lady immerhin einer anständigen Tätigkeit nachgegangen.
Am liebsten wär’s mir ja, wenn mein Klaus neuer Bundespräsident würde. Erstens hätten wir dann eine schöne Bleibe, ich einen großen Garten und zweitens wär der Klaus endlich wieder öfter aus dem Haus. Von den 200.000 Euros p. a. auf Lebenszeit will ich gar nicht reden. Außerdem ist er integer und hat eine makellose Vergangenheit. Zumindest sind seine Verfehlungen aus der Revoluzzerzeit längst verjährt. Und weil er ja außer den üblichen Verdächtigen Moritz Fiege, Moët & Chandon, Glen Morangie, Saint Emilion, Petit Chablis, Aqua Vit, Grand Marnier, Remy Martin, Château Neuf du Pape und wie sie alle heißen keine Freunde hat, ist er vor Gefälligkeitsdiensten gefeit. Den Maschmeyer kennt er nur deshalb, weil ihn der AWD schon vor zwanzig Jahren um die sauer Verdienten Groschen gebracht hat. Sylt war ihm immer schon zu dekadent und auf Flugreisen steht er überhaupt nicht. Sein Hotelzimmer zahlt er immer mit der eigenen Kreditkarte und Mallorca ist ihm zu heiß.
Aber die von der Tigerentenkoalition wollen bestümmt eine Frau. Wohlmöglich eine aus dem Osten. Da hat mein Klaus keine Schanze. Seine Bereitschaft zur Geschlechtsumwandlung hält sich sicherlich in Grenzen. Und in die Ostzone wollte er nie. Er könnte zwar auf seinen schlesischen Migrationshintergrund pochen … aber das gibt sicher wieder Ärger mit den Beitrittsländern im Zuge der Osterweiterung. Ach nee, dann eben die Süssmuth. Der deren Flugaffäre ist bestümmt auch schon verjährt. Und so, wie der ehemalige Umweltminister Klaus Töpfer, hat sie sich ja auch vom Saulus zum Paulus gewandelt nach ihrer CDU-Karriere. Bin gespannt, wen die aus dem Hut zaubern. Vielleicht wird’s ja doch der Klaus … schön wär’s.

Bildnachweis: Diese Bild- oder Mediendatei ist gemeinfrei, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist. Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Australien und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers - müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht zutrifft).

Keine Kommentare: