Mittwoch, 29. Februar 2012

Ehrensold

Foto: Promifotos.de.
HAUK MEDIEN ARCHIV
Alexander Hauk
Voll ungerecht! Wenn der Herr Lübke das wüsste ... äh, und sich das dann auch noch merken könnte, dann würde er sich bestümmt im Grabe herumdrehen. Kriegt der Christian Wulff doch tatsächlich seinen Ehrensold vom Bundespräsidialamt zugesichert. Bis ans Ende seiner Tage. Da sträuben sich mir die Nackenhaare. Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Meine Moralvorstellungen: ein Scherbenhaufen. Ich glaub, da müssen die Politikheinis noch einmal drüber nachdenken. Bei tagesschau.de haben bisher knapp 43.000 unrepräsentative Internetnutzer abgestimmt und knapp 90% finden es voll Moppelkotze, dass der von der Staatsanwaltschaft zum Rücktritt genötigte Ex-Präsi vom Steuerzahler mit einer fürstlichen Apanage versorgt wird. Es wird Zeit, dass ein Ruck durch die Nation geht und solchen Machenschaften ein Ende gesetzt wird. Schluss mit der Selbstbedienungsmentalität der Politiker. Wie sagt mein Klaus immer, wenn er von seinen Eskapaden im besetzten Haus und auf den Zäunen der Atomkraftwerke schwadroniert: "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" Aber das sagte Berthold Brecht ja auch schon.


Der Urheber des Fotos gestattet jedermann jede Form der Nutzung, unter der Bedingung der angemessenen Nennung seiner Urheberschaft. Weiterverbreitung, Bearbeitung und kommerzielle Nutzung sind gestattet.

Keine Kommentare: