Mittwoch, 1. Februar 2012

Und jetzt mal unter uns

Auguste Deter,
patiente d'Aloïs Alzheimer, sur laquelle il décrivit
pour la première fois la maladie d'Alzheimer.
Habt ihr auch von dem Dings gehört? Dem – na wie heißt der noch – der mit der Zigarre, der Meister der Herzen, na der Dingens. Ihr wisst schon. Der, wo die Arena auf Schlacke gebaut hat, wo man den Rasen rausrollen kann, damit er im Schatten weiter vor sich hingammeln kann. Na, eben der, der wo mit der Dingens, der Tatortkommissarin aus Leipzig, die, wo ich auf vielfachen Wunsch von meinem Klaus hier auch mal erwähnt hatte, verheiratet war. Männo, wie heißt die denn noch mal? Die ist doch mit dem 50er-Jahre Komiker, der, wo genauso heißt, gar nicht verwandt. Der Dings jedenfalls ist jetzt permanent im Fernsehen zu sehen. Warum weiß er nicht. Vor fast einem Jahr hat er noch im VIP-Raum von meinem Klaus, dem seinen – äh, TSV … FSV ... BVB … VfB …, na Bochum eben, dieses Dingens-Pils getrunken. Wie die Zeit vergeht. Aber davon wollte ich ja gar nicht schreiben. Ich hatte mir doch extra noch einen Spickzettel gemacht. Aber wo hab ich den denn hingelegt? Mal die Frau da auf dem Sofa fragen. Wie kommt die denn hier rein? Darf die das? Wahrscheinlich schon … Tu mal so, als wie, wenn ich die kennen würde. Hab ich heute eigentlich schon was im Napf gehabt? Und warum können wir zum Mars fliegen, Atomkraftwerke und cruise missiles bauen? Und überhaupt.
Bildnachweis: Diese Bild- oder Mediendatei ist gemeinfrei, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist. Dies gilt für die Europäische Union, die Vereinigten Staaten, Australien und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers.

Keine Kommentare: